*
Menu
Startseite Startseite
Wir über uns Wir über uns
Vorstand Vorstand
Weitere Kontakte Weitere Kontakte
Küchenteam Küchenteam
Jahresprogramm Jahresprogramm
Mannschaft Mannschaft
Durchschnitt Durchschnitt
Meisterschaft Meisterschaft
Listen / Berichte 2017 Listen / Berichte 2017
Listen / Berichte 2016 Listen / Berichte 2016
Listen / Berichte 2015 Listen / Berichte 2015
Hornusserplätze Hornusserplätze
Kontaktformular Kontaktformular
Hüttlivermietung Hüttlivermietung
Anfrageformular Anfrageformular
Was ist Hornussen Was ist Hornussen
Schlagen Schlagen
Abtun Abtun
Plauschhornussen Plauschhornussen
Anmelden Anmelden
Anfahrt Anfahrt
Links Links
Sponsoren Sponsoren
Gönner Gönner
Sie als Sponsor? Sie als Sponsor?
datum/zeit
 
face

nächste Spiele

Nächste Veranstaltung


Chlauslotto Gasthof Sonne in Windisch
Freitag 8. Dezember ab 19:30 Uhr
Samstag 9. Dezember ab 18:00 Uhr

bericht_startseite


Aktueller Bericht

Eidgenössisches Hornusserfest Lyss 2012
23.08.2012 18:40 (5178 x gelesen)

Resultat: Baden-Brugg 0 No. 1532 Pkt. 4. Rang 6. Stärkeklasse
Nach der missratenen Meisterschaft und dem Abstieg in die 4. Liga konnte die Saison am
Eidg. Fest in Lyss bei schönstem Sommerwetter gerettet werden.
So war es auch nicht verwunderlich, dass am Samstag zum Ausstich nur noch gerade sieben Mannschaften eine sauber Weste vorweisen konnten.
Beim Anhornussen gegen Hasle b. Burgdorf mussten wir im Ries nur einmal das Glück auf unsere Seite ziehen. Ansonsten wurde jeder Hornuss eine sichere Beute der Akteure. Mit 764 Punkten waren wir auf dem Level der vergangenen Meisterschaft.


Für den Ausstich am Samstag gegen das Team aus Wattenwil war wiederum ein 100% Einsatz eines jeden gefragt, lag doch das Horn fast griffbereit auf dem Tablar. Doch mussten wir für dieses kämpfen.
An der Motivation fehlte es keinem Brüggler. Wiederum zeigten doch alle, dass mit einen top Einsatz
und der richtigen Einstellung nicht nur Blumentöpfe zu gewinnen sind. Gross war die Freude, als der letzte Streich von den Wattenwilern abgetan wurde.
Bei der Einzelwertung wurden fünf Kopfkränze und drei Zweitauszeichnungen in den Schachen entführt. Es sind dies:
Kranzresultat mit Rang:
   
 

Marco Schulthess 16. Rang 137 Pkt.
Kevin Bracher      17. Rang 137 Pkt.

   
Weitere Kranz- und Medaillengewinner:  

Kränze

 
Urs Affolter 131 Pkt.
Werner Guntersweiler 123 Pkt.
Heinz Fuhrer 118 Pkt.
   

Medaillen (2. Auszeichnung)

 
Willi Sollberger 109 Pkt.
Urs Bracher 106 Pkt.
Thomas Wenge 103 Pkt.
   
Downloads  
Spielliste HG Baden-Brugg Schlussrangliste Mannschaften
Einzelrangliste Gesamtrangliste 5.+6. Stärkeklasse


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kommende Termine
  25. Nov
GV HG Baden-Brugg
  8. Dez
Chlauslotto
  9. Dez
Chlauslotto
Sponsorenblock

Sponsoren


Trainer-Sponsor


Regentrainer-Sponsor




Hornuss +
Trainer-Sponsor





 

Weitere Sponsoren

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail