*
Menu
Startseite Startseite
Wir über uns Wir über uns
Vorstand Vorstand
Weitere Kontakte Weitere Kontakte
Küchenteam Küchenteam
Jahresprogramm Jahresprogramm
Mannschaft Mannschaft
Durchschnitt Durchschnitt
Meisterschaft Meisterschaft
Listen / Berichte 2017 Listen / Berichte 2017
Listen / Berichte 2016 Listen / Berichte 2016
Listen / Berichte 2015 Listen / Berichte 2015
Hornusserplätze Hornusserplätze
Kontaktformular Kontaktformular
Hüttlivermietung Hüttlivermietung
Anfrageformular Anfrageformular
Was ist Hornussen Was ist Hornussen
Schlagen Schlagen
Abtun Abtun
Plauschhornussen Plauschhornussen
Anmelden Anmelden
Anfahrt Anfahrt
Links Links
Sponsoren Sponsoren
Gönner Gönner
Sie als Sponsor? Sie als Sponsor?
datum/zeit
 
face

nächste Spiele

Nächste Veranstaltung


Chlauslotto Gasthof Sonne in Windisch
Freitag 8. Dezember ab 19:30 Uhr
Samstag 9. Dezember ab 18:00 Uhr

bericht_startseite


Aktueller Bericht

Schweizer Meisterschaft 2012
10.07.2012 07:35 (3523 x gelesen)

Hornussen 3. Liga 8. Runde          

wichtige Rangpunkte verschenkt……..
Resultat: Baden-Brugg 1 No. 779 Pkt. : Obergoldbach 0 No. 739 Pkt.
 
Im letzten Heimspiel der laufenden Meisterschaft war das Team aus Obergoldbach im Schachen zu Gast. Eine Mannschaft, die es gemäss unserer ungemütlichen Tabellenlage zu schlagen gab.


Nach den letzten zwei Vollerfolgen wollten wir an die gute Mannschaftsleistung wieder nahtlos anknüpfen, wo wir vor einer Woche aufgehört hatten.
Leider kam es dann ganz anders als uns lieb war. Beim Schlagen lief es dann auch recht gut mit 182 und 189 Pkt. (371 Pkt.) Obergoldbach verzeichnete dann mit 199 und 188 Pkt. (379 Pkt.) einen Vorsprung von 8 Pkt. die eigentlich im zweiten Umgang aufzuholen waren. Steigerungspotenzial war ja noch vorhanden.  Im Ries wurde gut gearbeitet und die anfliegenden Hornusse unschädlich gemacht. Bis auf den letzten Streich, der leider schlicht weg „verlauert“ wurde. 
Im zweiten Durchgang war dann aber eine Steigerung beim Schlagen notwendig um wenigstens noch einen Rangpunkt zu gewinnen. Mit Riesen von 195 und 213 Pkt. konnten wir uns dann noch verbessern und dem Gast schlussendlich noch 40 Pkt. bei der Endabrechnung abnehmen. Obergoldbach konnte sich nicht mehr Steigern, blieb aber im Ries ohne Fehler. So reichte es heute leider nur zum 2. Rang und wir mixen weiterhin im Abstiegsstrudel mit.
 
 
Tagessieger Spieler Baden-Brugg:

Werner Guntersweiler
18 18 17 17 = 70 Pkt.

   
Weitere gute Topresultate:
Marco Schulthess 17 17 16 18 = 68 Pkt.
Urs Affolter 18 14 16 18 = 66 Pkt.
Urs Spahn 13 15 19 18 = 65 Pkt.
Kevin Bracher 15 16 16 17 = 64 Pkt.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kommende Termine
  (dauernd) - 19:00
GV HG Baden-Brugg
  8. Dez
Chlauslotto
  9. Dez
Chlauslotto
Sponsorenblock

Sponsoren


Trainer-Sponsor


Regentrainer-Sponsor




Hornuss +
Trainer-Sponsor





 

Weitere Sponsoren

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail