*
Menu
Startseite Startseite
Wir über uns Wir über uns
Vorstand Vorstand
Weitere Kontakte Weitere Kontakte
Küchenteam Küchenteam
Jahresprogramm Jahresprogramm
Mannschaft Mannschaft
Durchschnitt Durchschnitt
Meisterschaft Meisterschaft
Listen / Berichte 2017 Listen / Berichte 2017
Listen / Berichte 2016 Listen / Berichte 2016
Listen / Berichte 2015 Listen / Berichte 2015
Hornusserplätze Hornusserplätze
Kontaktformular Kontaktformular
Hüttlivermietung Hüttlivermietung
Anfrageformular Anfrageformular
Was ist Hornussen Was ist Hornussen
Schlagen Schlagen
Abtun Abtun
Plauschhornussen Plauschhornussen
Anmelden Anmelden
Anfahrt Anfahrt
Links Links
Sponsoren Sponsoren
Gönner Gönner
Sie als Sponsor? Sie als Sponsor?
datum/zeit
 
face

nächste Spiele

Nächste Veranstaltung


Chlauslotto Gasthof Sonne in Windisch
Freitag 8. Dezember ab 19:30 Uhr
Samstag 9. Dezember ab 18:00 Uhr

bericht_startseite


Aktueller Bericht

Eidgenössisches Fest in Limpach 2015
23.08.2015 20:20 (2590 x gelesen)

Eidg. Hornusserfest Limpach 21./22. August 2015

Ergebnis  7. Stkl.:  Baden-Brugg  11. Rang   2 No. / 1469 Pkt.

Bei sommerlichen Temperaturen stellten wir uns der Herausforderung, am  Eidg. Fest, dem Hauptanlass in dieser Saison, eine gute Visitenkarte zu hinterlassen.



Beim Anhornussen bekamen wir es mit der B-Mannschaft von Rüderswil zu tun. Nachdem die erste Nervosität nach dem ersten Durchgang  am Bock fast abgelegt war, folgte sogleich die Nächste. Wollte man doch im Ries brillieren.  Die Bise war an diesem Nachmittag der Freund fast aller Mannschaften.  Die langen  Streiche verfehlten das Ries bei weitem.  Doch schafften wir es, wie fast die ganze Saison über wieder nicht, den Tag ohne „Tolggen“ zu überstehen.  Punktemässig war man im Soll. ( 711 Pkt.)  Ein kleiner Trost blieb dennoch,  dass auch andere Mannschaften im Ries sündigten.  Auf der Zwischenrangliste belegten wir den 22. Rang.

Ausstich  am Samstag auf Ries 11 gegen Oberdiessbach B.  Das diese Zahl dann auch den Schlussrang für uns bedeutete war zu Beginn noch nicht klar. Die Bedingungen für die Riesarbeit wurden schwieriger. Blauer Himmel und fast keine Bise mehr. Die Hornusse kamen nun zahlreicher  in die Gefahrenzone.  Den wachsamen Augen und dem Einsatz der Akteure war es zu verdanken, dass schlussendlich nur noch eine Granate unabgetan den Weg ins Ries fand.   Leider schlichen sich auch wieder an beiden Tagen  diverse „Fehlstreiche“  ein, aber dafür kein einziger Nuller!!  Ein Lob an die ganze Mannschaft sei an dieser Stelle gewiss. Von Rang 22 auf Rang 11!! Das spricht wahrlich an eine Meisterleistung.

Kranzgewinner


Urs Spahn  117 Pkt.       Marco Schulthess  119 Pkt.

Medaillengewinner:

             
Urs Affolter  114 Pkt.           Heinz Fuhrer  108 Pkt.
(inkl. Veteranenmedaille)                                             



Thomas Wenge  108 Pkt.

Downloads
Spielliste, Eidg. in Limpach Durchschnitt per 22.08.2015


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kommende Termine
  25. Nov
GV HG Baden-Brugg
  8. Dez
Chlauslotto
  9. Dez
Chlauslotto
Sponsorenblock

Sponsoren


Trainer-Sponsor


Regentrainer-Sponsor




Hornuss +
Trainer-Sponsor





 

Weitere Sponsoren

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail